Die Gesellschaft schreit nach Menschen in integeren und bedürfnisorientierten Beziehungen.

(r)Evolutionäre Partnerschaft JETZT!


Meine Motivation


 

Es mangelt in unserer Gesellschaft sehr schmerzlich an Menschen mit einem authentischen und kraftvollen Selbstausdruck!
 
Ich glaube fest daran, dass blühende, authentische Beziehungen, eine kraftvolle, integere Persönlichkeit sowie eine tief befriedigende Partnerschaft und Sexualität für jeden möglich sind. So führen Menschen ein glückliches und kraftvoll erfülltes, lebendiges Leben.
Menschen haben es nur vollkommen verlernt, wirklich authentisch in Beziehung zu gehen. Und hier entstehen dann all die verschiedenen Probleme und Muster, welche eine Partnerschaft stagnierend und klein halten.


Mein Antrieb ist es, dass meine Klienten einen passenden, kraftvollen Ausdruck für sich und in ihrem Beziehungsleben finden.
Leider sehe ich in unserer Gesellschaft überall gehemmten Selbstausdruck. Dieser spiegelt sich nur allzu stark in unseren verschiedenen Beziehungen wieder – Im Job, im Freundeskreis, in der Familie, in der Sexualität...

Menschen leben auf Sparflamme und mit angezogener Handbremse.

Ihre intimste und zugleich oftmals wichtigste Beziehung leben Menschen dabei in ihrer Partnerschaft aus. Leider häufig jedoch viel zu kompromissbehaftet, eingeschränkt und manchmal auch andauernd schmerzhaft, denn sie finden sich vielfach in Konstellationen wieder, die nicht ihren wahren Bedürfnissen entsprechen.

Dabei sehnen wir uns doch alle nach erfüllten Beziehungen. Ganz besonders, wenn es um die Liebe geht.

Zu mir


Mein Leben lang war ich selbst auf der Suche nach der universalen Erfüllung in meinen Beziehungen; nur um irgendwann schmerzlich am eigenen Leibe zu erfahren, dass ich diese Erfüllung erst finden kann, wenn ich in mir selbst die Grundlage dafür geschaffen habe.
Nach verschiedensten Beziehungsstrukturen (Patchwork, Fernbeziehung, Monogamie, Polyamorie, Alleinerziehend, Verheiratet...), Co-Abhängigkeiten, toxischen Strukturen und dabei sicher sehr unrühmlichen sowie ausgesprochen unangenehmen Erfahrungen, habe ich erleben dürfen, dass es Mut zu Authentizität und die Akzeptanz von Veränderung bedarf – Lebendigkeit eben –, um wirkliche Stabilität und Erfüllung in einer Partnerschaft zu finden.
 

In meinem Atelier für Beziehungsentfaltung in Saarbrücken verschreibe ich mich daher dem Finden und Begleiten von gangbaren Wegen zu erfüllten, bedürfnisorientierten Beziehungen in Partnerschaft, Sexualität und Persönlichkeit.

Ich begleite Menschen mit Authentizität und hoher Empathie. Meine Methodik resultiert überwiegend aus meinen eigenen Erfahrungen und jahrelangen Forschungen. Diese erwuchs aus dem eigenen Antrieb, eine stimmige Möglichkeit zu finden, die jeweilige innere Wahrheit, die eigenen Bedürfnisse und den Wunsch nach wirklich tiefer Verbindung und Stabilität zu vereinen. Ich wurde fündig!

Ich bin davon überzeugt, dass die Bedürfnisorientierte Paartherapie sehr vielen Menschen fundamental weiterhelfen kann – ich bin bereit, sie mit Dir zu teilen.

 

Dr. Rouven Gehr
(40 Jahre, Vater von 4 Kindern, Evolutionär)

__________________________________________
Doktor rerum naturalium (magna cum laude)
Kulturanthropologe
Diplom-Prähistoriker
Zertifizierter Sexological Bodyworker (IISB®)
Zertifizierte pädagogische Fachkraft für Erziehung & Bildung
Zertifizierter Entspannungspädagoge
Zertifizierter Anleiter für Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung
Ausbildung in Trance- und Meditationstechniken
Ausbildung in Neo-Schamanischen Praktiken
Ausbildung in abendländischem Schamanismus
Fortbildungen in Systemischer Aufstellungsarbeit
Fortbildungen in Einzel- & Gruppen-Coaching
Fortbildungen in Lebens- & Paarberatung
Ausbildungen in verschiedenen heilkundlichen Gebieten (u.a. Trad. Chin. Medizin)
Studium in daoistischer Philosophie
7-jährige Erfahrung als Gruppen- & Seminarleiter (Körperarbeit, Qi Gong, Persönlichkeits- & Potentialentfaltung, Geburtsvorbereitung, Männergruppen u.v.m.)